Habe fertig! – Ayurvedic Lifestyle Consultant

with Keine Kommentare

DSC02129_ergebnisNach 9 Monaten intensivem Ayurvedatraining und zusätzlicher Yogalehrerausbildung bin ich nun endlich fertiger Ayurvedic Lifestyle Consultant. Ich habe viel gelernt! Über Ayurveda, Yoga, über mich, über die Welt. Und dank meines Lehrers Dr. Vasant Lad hab ich Ayurveda nicht nur mit dem Kopf gelernt, sondern er hat es geschafft Ayurveda auch in mein Herz zu pflanzen. In der ayurvedischen Anatomie sitzt der Verstand nicht im Kopf, sondern im ganzen Körper und seinen Ursprung, quasi seine Wurzeln hat der Verstand im Herzen.  Deshalb sollten wir auch viel mehr mit unserem Herzen sehen, hören & fühlen und nicht immer auf unseren Kopf hören.

Ayurveda ist nicht nur ein Medizinsystem oder Ölmassagen im SPA, sondern Ayurveda ist „das Wissen vom Leben“. Mein Blick auf die Welt und seine Menschen hat sich geändert, ich habe ein tieferes Verständnis dafür bekommen, wie die Welt funktioniert. Ich habe begriffen, dass das Wichtigste ist im Einklang mit der Natur zu leben, um glücklich und gesund zu sein. Die Natur besteht aus 5 Elementen (Raum, Luft, Feuer, Wasser, Erde) und wir als Teil der Natur bestehen ebenfalls aus diesen 5 Elementen. Diese Elemente sind die Manifestation von Bewusstsein, das selbe Bewusstsein, das wir auch tief in unserem inneren als Seele tragen. Diese Seele verbindet uns. Wir sind alle EINS. Wir sind alle reines Bewusstsein. Wir sind alle Gott.

Haben wir vergessen im Einklang mit der Natur zu leben und fehlt uns der Kontakt zu unserer Seele werden wir krank. Ayurveda ist ein Weg wieder zu lernen ein Leben in Balance zu führen und Gott im Inneren zu finden und nicht im Außen zu suchen.

Ich freue mich schon darauf, bald mehr von meinem Ayurvedawissen mit dir teilen zu können!

Deine Gedanken zu diesem Thema