Beratung über Skype

Eine Ayurveda-Beratung ist sehr individuell und persönlich, und am Besten ist es natürlich sich dabei direkt gegenüber zu sitzen. Nur leider ist das nicht immer möglich. Dank neuer Kommunikationswegen wie z. B. Skype lassen sich auch große räumliche Distanzen überwinden und das Gefühl entstehen, dass man sich doch gegenüber sitzt.

 

Bei der Lifestyle Beratung nach ayurvedischen Prinzipien zeige ich dir individuelle Möglichkeiten auf, wie du mit kleinen Schritten einen großen Effekt für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit erzielen kannst. Gerne berate ich dich z. B. bei Schlafproblemen, Verdauungsproblemen, Stress, Angstzuständen, Übergewicht, chronischen Beschwerden, etc. und helfe dir dabei deinen Körper und Geist wieder in Balance zu bringen.

 

Überblick Online-Lifestyle Beratung

Aufnahmegespräch (ca. 1½ Std.) über Skype
Empfehlungsgespräch (ca. 1 Std.) 1-2 Tage später über Skype
Follow-up Gespräch (ca. 30 min) 4 Wochen später über Skype

 

Ablauf einer Lifestyle Beratung

Aufnahmegespräch:

Im Ayurveda wird ganzheitlich gearbeitet, d. h. Körper, Geist und Seele wird betrachtet. In einem Gespräch werde ich dich vieles fragen, z. B. zu deinem Tagesablauf, deiner Ernährungsweise, deiner Verdauung, deinem Schlafverhalten, deinen Emotionen, deiner bisherige Krankheitsgeschichte, um festzustellen wo dein Körper aus der Balance ist.

Empfehlungsgespräch:

Auf Basis der gesammelten Informationen stelle ich für dich ayurvedische Empfehlungen zusammen, die ich beim nächsten Termin mit dir bespreche. Aber keine Angst im Ayurveda geht es um kleine, aber dauerhafte Schritte hin zu einem gesünderen und glücklicheren Leben. Du sollst nicht dein komplettes Leben vom einen Tag auf den anderen auf den Kopf stellen. In meinem Empfehlungsgespräch einigen wir uns gemeinsam auf umsetzbare Schritte für dich, die du in deinen Alltag integrieren kannst.

Follow-up Gespräch:

In Ayurveda geht es darum Verantwortung für sein eigenes Leben und seinen eigenen Körper zu übernehmen. Aber das ist leichter gesagt als getan und trotz aller Motivation findet man sich schneller als einem lieb ist, wieder in seinen alten Verhaltensweisen zurück. Ich will dich auf deiner Reise zu dir selber so gut wie möglich unterstützen, deshalb biete ich dir an, dass wir nach 4 Wochen darüber sprechen, wie es dir mit den Empfehlungen ergangen ist. Vielleicht sind in der Zwischenzeit Fragen aufgekommen, die du klären möchtest. Oder vielleicht hat eine Empfehlung nicht funktioniert. Genau das klären wir im Follow-up Gespräch. Du wirst von mir nicht alleine gelassen, sondern bekommst die volle Unterstützung.

 

Preis:

150 Euro


Ayurveda Lifestyle Beratung



Geht es dir auch so, dass du dich in dem Dschungel von Ernährungsempfehlungen gar nicht mehr auskennst? Jährlich gibt es neue Trends, Diäten und Erkenntnisse von Trennkost, Glyx, Atkins bis Paleo. Hast du keine Lust mehr auf Punkte zählen wie bei Weight Watchers oder täglich deine Kalorien um dein Gewicht zu reduzieren? Sind Smoothies eigentlich wirklich so gesund? Ayurveda kann dir helfen aus dem unverständlichen und widersprüchlichen Dschungel wieder herauszufinden. Denn Ayurveda ist kein neuer Trend, sondern hat sich seit 5.000 Jahren bewahrheitet. Hast du mit all anderen Diäten und Ernährungsempfehlungen deine „Probleme“ nicht in den Griff bekommen, probier es doch mal mit Ayurveda und siehe selber wie wirkungsvoll das jahrtausendealte und erprobte Wissen ist.

Und ganz wichtig: Ayurveda bedeutet nicht:

  • dass du jeden Tag indisch essen musst
  • dass du ab sofort vegetarisch leben musst

 

Überblick Online-Ernährungsberatung

  • Kurzes Aufnahmegespräch (ca. 30 Min.) über Skype
  • Ayurveda Ernährungsberatung (ca. 1 Std.) inkl. Rezepte zum einfachen Nachkochen

Ablauf einer Ernährungsberatung

Zuerst werde ich in einem kurzen Gespräch mit dir klären, in welchen Bereichen dein Körper aus der Balance ist. Im Ayurveda wird ganzheitlich gearbeitet, d. h. Körper, Geist und Seele sind wichtig und sollten im Gleichgewicht sein. Danach gebe ich dir Empfehlungen wie du gemäß ayurvedischer Prinzipien essen kannst um auf Dauer gesund zu bleiben bzw. deinen Körper wieder in Balance zu bringen. Ayurvedische Ernährung bedeutet nicht, dass du ab sofort jeden Tag indisch essen musst. Wichtig ist, dass du die dahinter liegenden Prinzipien der ayurvedischen Ernährung verstehst, diese können auch auf unser „westliches“ Essen angewandt werden. Denn im Ayurveda ist auch wichtig saisonal und regional zu essen um dauerhaft gesund zu bleiben, dass wäre schon eines der anzuwenden Prinzipien. In der Beratung sind auch Rezepte inbegriffen, die ich individuell für dich zusammenstelle.

Preis:

65 Euro


Ayurveda Ernährungsberatung



 

 

Das sagen meine Kunden über mich:

„Ich kann die Beratung von Carmen sehr empfehlen. Selten habe ich bei einem Coach so stark gespürt wie bei Carmen, dass es ihr ein Anliegen ist, dass es dem Klienten besser geht. Es ist etwas vom Besten was ich mir in den letzten Jahren gegönnt habe. Carmen ist kompetent und kann dich so gut lesen. Carmens Beratung fühlt sich für mich wie die Worte eines guten Freundes an, der es unendlich gut meint mit dir und dir das Beste wünscht und gönnt. Und dies finde ich genauso wichtig wie der Inhalt und gibt mir einen grossen Boost. Ich finde das aussergewöhnlich bei Carmen. Ich bin sehr dankbar für diese Beratung: Es ist ähnlich wie bei einem guten Freund: er sagt dir ehrlich und klar, voller Verständnis und mit einem zwinkernden Auge, was Sache ist. Gibt es was Wertvolleres? Dafür hat Carmen ein Talent. Die Tipps, die mir Carmen gegeben hat, sind einfach anwendbar im Alltag. Sie sind genau so praktisch anzuwenden wie sie wirksam und effizient sind, finde ich. Ich wende ihre Tipps mit Freude an, es gibt mir im Leben so ein gutes Gefühl und ich empfinde es als ein fühlbare Steigerung der Lebensqualität. Von Herzen Danke Carmen!“

Michael (35)

Deine Gedanken zu diesem Thema