carmen grabmeierIch bin über Yoga zum Ayurveda gekommen und war vom ersten Moment an fasziniert. Ich habe sofort versucht erste Ratschläge zu berücksichtigen und in meinen Alltag zu integrieren. Im Laufe der Jahre habe ich mich mehr und mehr mit Ayurveda beschäftigt, meinen Job im Marketing gekündigt und eine 9-monatige Ausbildung zum Ayurvedic Lifestyle Consultant bei Dr. Vasant Lad in Albuquerque, New Mexico (USA) gemacht. Er hat mich nicht nur Ayurveda verstandesmäßig gelehrt, sondern auch mein Herz für Ayurveda geöffnet.

Ayurveda ist das „Wissen vom Leben“ oder wird oft auch als die „Kunst vom Leben“ übersetzt. Und genau das ist es, was Ayurveda für mich ist. Ayurveda gibt mir täglich Halt und Orientierung in den Irrungen und Wirrungen des Lebens. Sei es angefangen von dem was ich täglich essen soll, damit es mir gut geht, also rein körperlich. Sei es rein geistig, was ich machen soll um ruhig zu sein und mich nicht über jede Kleinigkeit aufzuregen. Oder auch spirituell hat Ayurveda mir viele Antworten auf die großen Fragen des Lebens gegeben: Woher der Mensch kommt, wieso es die Welt überhaupt gibt und was der Zweck unseres Lebens hier auf Erden ist, unser Dharma sozusagen.

Ayurveda ist ganzheitlich und betrachtet Körper, Geist & Seele. Genau das ist das spannende und meiner Ansicht nach einzig wirksame. Nur wenn Körper, Geist & Seele in Balance sind können wir ein langes, gesundes und glückliches Leben führen.

Ayurveda hat definitiv mein Leben bereichert auf so vielen Ebenen und tut es immer noch. Es ist ein unglaublicher Schatz an uraltem Wissen. Mein Dharma ist es, dieses Wissen mit DIR zu teilen.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und mit dir zu arbeiten

Deine
Unterschrift

 

 

 

Ausbildungen:

Ayurvedic Lifestyle Consultant (Studium bei Dr. Vasant Lad am Ayurvedic Institute in New Mexico, USA)
Ayurveda Ernährungstherapeut (Ausbildung am Tilak Ayurveda College in Pune, Indien und an der Europäischen Ayurveda Akademie in Birstein, Deutschland)
Ayurveda Phytotherapeut (Ausbildung an der Europäischen Ayurveda Akademie in Birstein, Deutschland)
AYURYOGA® Yogalehrer (Ausbildung bei Maria Garre am Ayurvedic Institute in New Mexico, USA)
Ashtanga Yogalehrer (derzeit in Ausbildung bei Pure Yoga in Wien, Österreich)

 

 

Gastbeiträge auf Seiten, die ich gut finde:

Meinen Artikel über Ghee auf www.asanayoga.de findest du hier.

 

 

Deine Gedanken zu diesem Thema